Airush Choptop

« Welcher Kitestil für Anfänger?    •    Crazyfly Girls Hannah Whiteley Pro Kiteboard 2011 »

Airush Choptop

Beitragvon Störtebecker » 25.08.2010, 19:23

Ein neuer Trend kommt wieder mal aus den USA, das Funboard, das als Hybrid-Baord viele verschiedene Möglichkeiten bietet. Das Airush Choptop ist ein solches Funboard, das eigentlich auf einem Waveboard basiert, aber nicht nur für die Welle gedacht ist. Das Airush Choptop ist auf einem leichten Kernmaterial aus Holz, Glasmatten und Epoxidharz laminiert. An der Spitze und unter den Pads ist das Board zusätzlich mit PVC stabilisiert. Mit seiner deutlichen Konkave wirkt das Board regelrecht voluminös und gleitet sehr schnell an. Es hat einen sehr kleinen Wendekreis und lässt auch Bottom Turns ohne Unsicherheiten zu. Das Choptop ist einfach zu fahren und daher auch für Anfänger geeignet. Das Baord lässt sich mit und ohne Schlaufen fahren und bietet als besonderes Highlight kleine Hooks, in denen der Fuß auch ohne Schlaufe ein wenig Halt findet.

Lieben Gruß

Störtebecker
Airush Choptop
airush-choptop.jpg
airush-choptop.jpg, Airush Choptop, Kiteboards
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 26.09.2010, 16:59

Hi Störtebecker,

ich hatte diese Teile auch schon in der Werbung gesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hast schon man das Airush Choptop ausprobiert oder ein anderes Board dieser Art? Die gibts ja auch von anderen Herstellern, habe ich gesehen. Das wird bestimmt, wie du schon schreibst, eine weitere Modewelle und wird die Boards bestimmt bald häufiger sehen. Auf den ersten Blick machen die Funboards ja den Eindruck, als könnte man richtig Spaß damit haben.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Airush Choptop, Kiteboards
  • Airush DNA   Also der Airush DNA in der neuen ... - Kites
  • Airush X Over   Hallo das Airush X Over ist ... - Kiteboards
  • Airush One   Hallo zusammen der Airush One 2011 ist ... - Kites
  • Airush Vapor   Den Airush Vapor gibt es inzwischen schon ... - Kites
  • Generator Airush   Airush gehört heutzutage zu den Premium-Anbietern von ... - Kites
  • Airush Generator   Also wenn wir gerade bei Airush sind ... - Kites
  • Airush Switch   Hi ihr lieben Airush hat noch ein ... - Kiteboards
  • Airush Crest   Hallo mir gefällt der Airush Crest in ... - Kites

• Tags
  • airush choptop 2010, airush forum,