Adrenalin Custom Boards

« Underground FLX 2010    •    Takoon Source »

Adrenalin Custom Boards

Beitragvon Stormpower » 16.06.2010, 22:16

Hallo,

ein kleiner Geheimtipp sind die Adrenalin Custom Boards. Die kleine Firma aus dem sächsischen Mittweida bietet im Moment fünf verschiedene Kiteboard-Typen an, deren Namen ihren Zweck von selbst erklären, Jump, Wave, Cruiser, Lightwind und die Tür :) Bisher gibt es noch wenige dieser schönen und liebevoll gearbeiteten Boards. Mehr als 200 Stück werden in Mittweida im Jahr nicht hergestellt. Je nach Einsatzgebiet bestehen sie aus Carbon, Holz oder dem am besten geeigneten Material-Mix. Alle Boards werden in zwei verschiedenen Größen angeboten und der besondere Clou ist die Möglichkeit des Kunden, ein individuelles Design auszuwählen. Bis zu einer Größe von 127 cm verfügen die Boards über eine Konkave, die zu den Tips hin flach ausläuft. Die Rockerlinien sind zwischen 3 und 6 cm, je nach Einsatzbereich des Boards. Die Fertigung erfolgt so detailliert, dass man eigentlich nur begeistert sein kann von den schönen Adrenalin Custom Boards.

Beste Grüße

Stormpower
Adrenalin Custom Boards
adrenalin-kiteboards-02.jpg
adrenalin-kiteboards-02.jpg, Adrenalin Custom Boards, Kiteboards
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon Windvogel » 11.07.2010, 23:27

Hallo Stormpower,

interessanter Beitrag, denn ich hatte bisher noch nichts von Adrenalin Custom Boards gehört. Es gibt ja verschiedene Firmen, bei denen man sich das Design selbst aussuchen oder es sogar selbst entwerfen kann. Ich finde das eine nette Idee, wenngleich natürlich die Qualität des Boards immer noch wichtiger ist, als das Design, aber im Idealfall stimmt halt beides. Interessant finde ich auch, dass die Boards aus dem tiefsten Sachsen kommen und eigentlich gar nicht aus einer typischen Kitesurf-Gegend, also mit viel Wasser und so. Ich habe mir die Boards mal im Internet angesehen und würde gerne mal eins ausprobieren. Du weißt auch nicht zufällig, wo sie vielleicht im Verleih sind?

Schönen Gruß vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Adrenalin Custom Boards, Kiteboards