Ab welchen Temperaturen beginnt ihr wieder zu kiten?

« Wo schlaft ihr an Kite-Weekends?    •    Wo finden die Deutschen Meisterschaften statt? »

Ab welchen Temperaturen beginnt ihr wieder zu kiten?

Beitragvon RosaWolke » 27.03.2011, 23:14

Ich weiß, dass es einige hartgesottene Kiter gibt, die bei fast jedem Wetter und selbst den härtesten Temperaturen aufs Wasser gehen, aber ich bin mir sicher, dass es sich dabei um eine tiefkühltaugliche Minderheit handelt. Trotzdem, die ersten Sonnenstrahlen sind da und da juckt es einem doch gleich in den Händen und Füßen - zumindest gehts mir so, aber mein Verstand sagt mir, dass es noch zu früh zum Kiten ist, weil das Wasser in den Binnenseen und in Nord- und Ostsee doch noch verdammt kalt ist. Außerdem ist der Wind auch nicht von schlechten Eltern. Da man aber in Deutschland auch nicht warten kann, bis einem warm genug ist, um auch schwimmen zu gehen, denn dann kann man in manchem Sommer lange warten, würde ich gerne mal wissen, bei welchen Temperaturen ihr so mit dem Kiten anfangt, vielleicht ab 20 Grad Lufttemperatur oder schon früher?

Lieben Gruß

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

• Ähnliche Beiträge für Ab welchen Temperaturen beginnt ihr wieder zu kiten?, Kitesurfen Offtopic