7bft kitehouse - Soma Bay - Ägypten

« Im Juli am Bodden (04.07.2011 - 08.07.2011) biete MFG    •    Kitesurfen auf Sizilien »

7bft kitehouse - Soma Bay - Ägypten

Beitragvon snowracer » 15.06.2011, 13:14

moin moin....

war jemand von euch schon mal in soma bay kiten.....wie ist der kitespot dort.....fahre dort im hebst hin und hoffe dass meine vorfreude sich durch eure antworten noch steigert :-)

grüße aus der Domstadt
snowracer
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 19.06.2011, 18:45

Hallo Snowracer,

ich kenne Soma Bay, war vor 2 Jahren dort und war wirklich begeistert. Der Ort wird nicht umsonst zu den besten Kitespots der Welt gerechnet. Du findest einen wunderschönen, langen und flach verlaufenden Sandstrand, also beste Flachwasserbedingungen. Der Wind ist selbst an schwachwindigen Tagen noch bei mindestens 4 Bft, oft geht er bis 8, also auch beste Bedingungen. Eigentlich hat Soma Bay wohl die besten Windbedingungen an der gesamten Küste des Roten Meeres in Ägypten. Nimmst du dein eigenes Equipment mit oder willst du dir vor Ort was leihen? Zum Leihen kann ich dir das 7 Bft Kite Surfing Center empfehlen. Die hatten zumindest als ich da war, eine gute Auswahl der neuesten Modelle. Na ja, auch ansonsten geht es in Soma Bay wirklich edel zu, schöne Hotels und eine schöne Marina. Einen richtigen Ort suchst du allerdings vergebens, weil die Halbinsel hauptsächlich für den Wassersport und die touristische Nutzung bebaut wurde.

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon snowracer » 21.06.2011, 12:48

hallo michel,

eigenes equipment habe ich noch nicht...möchte mir aber bald welches zulegen...weiß nur noch nicht so ganz welches...hoffe dass ich dort dann etwas testen kann.

lg

basti
snowracer
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für 7bft kitehouse - Soma Bay - Ägypten, Kitespots

• Tags
  • soma bay kiten, kiten soma bay ägypten, kite house soma bay,