5X TS roberto ricci

« F.One Fluid    •    NBL Nobile - 140x40 / 143x41 »

5X TS roberto ricci

Beitragvon xu_zhongying » 17.12.2009, 09:35

Eines der hochgelobten Boards der Szene stammt von Roberto Ricci. Dabei handelt es sich um das 5X TS. Es schnitt bei sämtlichen Test der Magazine gut ab, und es beeindruckte auch direkt die Tester auf dem Wasser. Grund dafür ist, dass das Board so schlicht und klassisch gehalten wurde. Es ist zwar innovativ geshaped worden, aber aufgrund der klassischen Belassenheit kann es in sämtlichen Kategorien und den unterschiedlichsten Einsatzbereichen perfekt gefahren werden.

Vor allem die Freestyler haben dieses Board von rrd vollkommen verinnerlicht. Der harte Kern aus Schaumstoff und die komfortablen Ergo-Pads erlauben dem Sportler, sich unabhängig und frei auf dem Wasser zu fühlen. Das 5X TS selber gibt den Boardern keine Grenzen vor. Aus diesem Grund werden die Limits ausschließlich in Abhängigkeit des Fahrkönnens gesetzt.

Auch hier hat die Integration der aus dem Snowboarding bekannten Technologien das Fahrverhalten positiv beeinflussen können. Mit diesem Board kann sich wirklich jeder auf dem Wasser zeigen – egal ob Anfänger oder Profi. Jedoch werden die Fortgeschrittenen mehr Funktionalität und Performanceorientierung aus dem Board von rrd heraus holen können.
xu_zhongying
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Glastron » 22.03.2010, 00:07

Hi xu_zhongying,

ich finde das 5X TS roberto ricci schon verdammt auffällig und gar nicht so schlicht, wie du es beschrieben hast. Damit meine ich natürlich in erster Linie das Design des Boards. Es gibt ja inzwischen schon mehrere Boards, die ursprünglich vom Snowboarden stammen oder besser gesagt, in der Bauweise daran orientiert sind. Ist schon eine interessante Sache von RRD. Vor allem vielseitige Boards sind ja echt gefragt, denn nicht jeder hat Lust, sich auf einen Style festzulegen und so kann man mit einem Board eine Menge abdecken.

Das außergewöhnliche Design finde ich wirklich zeigenswert.

BG

Glastron
5X TS roberto ricci
rrd-5x-ts.jpg
rrd-5x-ts.jpg, 5X TS roberto ricci, Kiteboards
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für 5X TS roberto ricci, Kiteboards