12qm zu groß?

« core xr3 / gts2 / Fusion TOUCH and FEEL    •    KITE Liquid Force Spectrum 15 »

12qm zu groß?

Beitragvon AJ2012 » 28.04.2013, 10:27

Hallo zusammen,
bin noch Anfänger und habe habe mir vor einiger Zeit einen liquid Force mit 12qm zugelegt und wollte ihn erstmal auf einer Wiese fliegen um zu schauen wie er sich denn so verhält. Aber mein Problem ist jetzt das der kite nicht das macht was ich will! Wenn ich versuche ihn in den Zenit zu stellen überfliegt er mich oder er bleibt dort für kurze Zeit und fällt dann einfach vom Himmel! Ich möchte es einfach schaffen den Kite dort zu ,,parken" ohne das ich immer von links nach rechts fliegen muss das er in der Luft bleibt.
Ein weiteres Problem ist das 3 Mann nötig sind einen zu halten damit man nich weg fliegt. Ich weis das die Kraft, wenn man fährt, in Schub umgewandelt wird. Aber es muss doch auch irgendwie möglich sein ein bisschen damit herumzufliegen, denn ich brauche erstmal ein wenig gefühl für den Kite um mich auf ein Board zustellen!
Vielleicht liegt es an den Windbedingungen oder einfach daran das ich keine Ahnung habe wie es wirklich geht! Der Wind bei uns ist nähmlich nicht immer gleichmäßig und ist auch oft Böhig! Oder ist ein 12qm Meter auf dem Land zu groß?
Danke schon mal!
MfG
AJ2012
AJ2012
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Windvogel » 03.05.2013, 23:50